people
  • Spürst du eine innere Unruhe, die du nicht deuten kannst?
  • Konntest du nie einen Bezug zu deinem Körper aufbauen?

Wenn du dir eine oder mehrere dieser Fragen stellst und nach Antworten suchst, könntest du bei mir an der richtigen Stelle sein.

Foto

Ich bin Fabian von Grünkind, studierter Ingenieur, Schwimmtrainer und ganzheitlicher Entwickler.
Nach über 15 Jahren in einer vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitswelt habe ich mich seit 2022 nun zusätzlich als physical und mental Coach selbstständig gemacht.

Ich bin schon mein ganzes Leben sehr bewegungsbegeistert, habe neben meiner Zeit als Leistungsschwimmer auch gerne verschiedene andere Sportarten ausprobiert. So bin ich mittlerweile bei über 20 angekommen, die ich mehr oder weniger intensiv betrieben habe.
Es gefällt mir Neues zu lernen, neue Bewegungsmöglichkeiten zu entdecken und die Grenzen des eigenen Körpers zu spüren und zu erweitern.
In meinen 20 Jahren als Schwimmlehrer für Kinder und Erwachsene konnte ich dieses Wissen stetig weitergeben. Mein Fokus hat sich dabei stark von der reinen Bewegungslehre (einen ordentlichen Schwimmstil) hin zur Vermittlung des Spaßes an der Bewegung verschoben. Ich habe gemerkt, dass Menschen die Spaß an Bewegung haben viel leichter selbstständig die richtige Bewegung für sich finden.
Dazu gehört die richtige mentale Einstellung, der Kopf muss mit dem Körper verbunden sein. Sich selbst und seine Potentiale zu erkennen und zu entwickeln ist ein wichtiger Aspekt nicht nur für die Bewegung, sondern ein Grundpfeiler des Lebens.
Hierbei möchte ich dich unterstützen und gebe mein Wissen gerne weiter, schaue dir dazu mein stetig wachsendes Angebot an.

Seit nunmehr vier Jahren beschäftige ich mich zusätzlich intensiv mit dem Thema Männlichkeit in der heutigen Zeit.
Seit Generationen wurden Männer erzogen die Starken zu sein, die bloß keine Emotionen zeigen dürfen. Diese unausgedrückten Gefühle stauen sich an und werden meist in Form von Aggression an die eigenen Kinder, die Partnerin und die Umwelt weitergeben.
Doch in der sich schnell wechselnden Welt gibt es eine wachsende Zahl an Männern die eine Unzufriedenheit darin spüren und die diesen Kreis durchbrechen wollen. Sie wollen sich mit ihren Gefühlen auseinandersetzen und tiefergehende Freundschaften pflegen.
Es ist ein anstrengender Weg dieses Trauma der Generationen zu durchbrechen und es geht am besten in Gemeinschaft.
Ich unterstütze Männer auf diesem Weg in Einzelsitzungen und mittels einer wöchentlichen Männergruppe.